BLOG

Neuigkeiten, Infos & Updates

17. August 2019

Google Suche – Webseiten müssen nicht bei jedem Algorithmus gewinnen, um erfolgreich zu sein

Zur Bewertung der Suchergebnisse verwendet Google zahlreiche verschiedene Algorithmen und Rankingfaktoren. Diese alle zu bedienen scheint eine unmögliche Herausforderung zu sein – doch müssen Webseiten überhaupt […]
28. Juni 2019

Bezahlte Anzeigen bei Google sind immer weniger von organischen Suchergebnissen zu unterscheiden

Mittlerweile muss man in den Google-Suchergebnissen schon genau hinsehen, um bezahlte Anzeigen von den organischen Ergebnissen unterscheiden zu können – mit dem Redesign der mobilen Suchergebnisse […]
16. Februar 2019

Meta-Tags richtig optimieren – Title-Tag und Description individuell und auffallend gestalten

Meta-Tags sind Teil des HTML-Codes einer Website und besonders wichtig für die Darstellung einer Seite in den Suchergebnissen. Sind sie richtig optimiert, locken die Meta-Tags Besucher […]
10. August 2018

Google Tipps für E-Commerce-Webseiten, die vorübergehend schliessen müssen

Nicht nur stationäre Geschäfte müssen derzeit schliessen – auch E-Commerce-Webseiten können zum Teil keine Bestellungen mehr annehmen, etwa, weil Lieferungen nicht mehr eintreffen oder Mitarbeiter verhindert […]
10. Juli 2018

Google Disavow-Tool löst alle Verbindungen zwischen den verlinkten Webseiten

Werden ungewünschte Links mithilfe von Googles Disavow-Tool abgewertet, kappt das alle bestehenden Verbindungen zwischen den Webseiten, die mit dem Link zusammenhängen. Inhaltliche Beziehungen und sämtliche Signale […]