Facebook – Werbung direkt in den Suchergebnissen platzierenFacebook – Werbung direkt in den Suchergebnissen platzierenFacebook – Werbung direkt in den Suchergebnissen platzierenFacebook – Werbung direkt in den Suchergebnissen platzieren
  • Home
  • Über Uns
  • Services
    • SEO
    • Google Ads
    • Social Media Agentur
    • Hosting
    • Webdesign
    • Webshop Agentur
    • Redaktionelle Inhalte
  • Blog
  • Referenzen
  • Kontakt
Login
✕
Google Core-Updates sollen zukünftig vorab angekündigt werden
17. Oktober 2020
Neue Link-Attribute bei Google – Sponsored und UGC
24. November 2020

Facebook – Werbung direkt in den Suchergebnissen platzieren

10. November 2020
Kategorien
  • Google
Tags

Facebook testet bereits seit Dezember 2018 die Möglichkeit, Anzeigen von Werbetreibenden in den Suchergebnissen zu schalten. Dies war zunächst nur für ausgewählte Unternehmen in den USA möglich. Nun sieht es so aus, als ob auch immer mehr Werbetreibende ausserhalb der Vereinigten Staaten die Option „Facebook-Suche“ als Möglichkeit zur Platzierung angeboten bekommen.

Die neue Platzierung ist eine Teiloption beim Erstellen von Newsfeed-Kampagnen. Unternehmen können also keine Anzeigen in den Sucherergebnissen von Facebook schalten, ohne sie auch im Newsfeed zu platzieren. Die Suchanzeigen sind ebenso wie die Anzeigen im Newsfeed eindeutig mit einem „Sponsored“-Tag gekennzeichnet. Sie können entweder als statisches Bild oder im Karussell-Format eingebaut werden. Beim Karussell-Format werden mehrere Bilder oder Videos ausgespielt.

Noch keine Bestätigung von Facebook

Diese Anzeigen werden Nutzern nur ausgespielt, wenn Suchbegriffe verwendet werden, die einen Bezug zu den Angeboten des Unternehmens haben. Anders als bei Google-Anzeigen, besteht hier keine Möglichkeit, die Anzeige gezielt auf bestimmte Keywords oder Formulierungen auszurichten.

Facebook hat offiziell noch nicht bestätigt, dass diese neue Werbeoption weltweit ausgerollt werden soll – aufgrund ihres grossen Potentials wird in Fachkreisen allerdings vermutet, dass diese Werbemöglichkeit schon bald einem Grossteil der Advertiser zur Verfügung stehen wird. Allerdings könnte es sich auch nur um einen weiteren, deutlich breiteren Test handeln.

Teilen
0

Ähnliche Beiträge

10. März 2022

Was ist YouTube-SEO und wie funktioniert sie?


Mehr lesen
10. März 2022

Suchmaschinenoptimierung im E-Commerce


Mehr lesen
10. März 2022

Responsive Design und Mobile First Indexierung


Mehr lesen

Yanduu GmbH Niederlassung Schweiz
Gewerbestrasse 5
6330 Cham

Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

+41 44 521 37 50
[email protected]
© 2022 Yanduu GmbH | Impressum | AGB | Datenschutz
    Login
    • German
    • Schweiz
      Wir verwenden auf unserer Website Cookies , um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden. Sie können jedoch die "Cookie-Einstellungen" besuchen, um eine kontrollierte Zustimmung zu erteilen.
      Cookie EinstellungenAlle AkzeptierenAlle Ablehnen
      Zustimmungen verwalten

      Überblick zum Datenschutz

      Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Die Ablehnung einiger dieser Cookies kann jedoch Ihr Surferlebnis beeinträchtigen.
      SAVE & ACCEPT
      Powered by CookieYes Logo
      Webseiten Analyse

        • Schweiz
        • Deutsch (German)