Google – Alt-Texte sollten nicht mit zusätzlichen Keywords ausgestattet werdenGoogle – Alt-Texte sollten nicht mit zusätzlichen Keywords ausgestattet werdenGoogle – Alt-Texte sollten nicht mit zusätzlichen Keywords ausgestattet werdenGoogle – Alt-Texte sollten nicht mit zusätzlichen Keywords ausgestattet werden
  • Home
  • Über Uns
  • Services
    • SEO
    • Google Ads
    • Social Media Agentur
    • Hosting
    • Webdesign
    • Webshop Agentur
    • Redaktionelle Inhalte
  • Blog
  • Referenzen
  • Kontakt
Login
✕
Organischen Produkt-Listings bei Google
22. Januar 2020
Sprungmarken für Videos in den Google-Suchergebnissen
19. März 2020

Google – Alt-Texte sollten nicht mit zusätzlichen Keywords ausgestattet werden

10. März 2020
Kategorien
  • Google
Tags

Alt-Texte helfen Suchmaschinen wie Google dabei, Bilder besser einordnen zu können. Sie dienen als Platzhalter, wenn ein Bild zum Beispiel nicht geladen werden kann und sind hilfreich, wenn Nutzer mit eingeschränktem Sehvermögen eine Webseite aufrufen.

Verwendungszweck berücksichtigen

Laut Verwendungszweck sollen Alt-Texte nur das beschreiben, was auf einem Bild zu sehen ist und nicht mit weiteren Informationen oder Keywords ausgestattet werden.

Es bringt nichts. wenn ein Bild für Keywords in den Suchergebnissen erscheint, die mit dem Bild nichts zu tun haben – Nutzer klicken das Bild dann nicht an.

Verwenden Sie Alt-Texte daher in der Weise, die ihrem Verwendungszweck entspricht: Sie sollten eine präzise Beschreibung dessen liefern, was auf dem Bild zu sehen ist – nicht mehr und nicht weniger.

Teilen
0

Ähnliche Beiträge

10. März 2022

Was ist YouTube-SEO und wie funktioniert sie?


Mehr lesen
10. März 2022

Suchmaschinenoptimierung im E-Commerce


Mehr lesen
10. März 2022

Responsive Design und Mobile First Indexierung


Mehr lesen

Yanduu GmbH Niederlassung Schweiz
Gewerbestrasse 5
6330 Cham

Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

+41 44 521 37 50
[email protected]
© 2022 Yanduu GmbH | Impressum | AGB | Datenschutz
    Login
    • German
    • Schweiz
      Wir verwenden auf unserer Website Cookies , um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden. Sie können jedoch die "Cookie-Einstellungen" besuchen, um eine kontrollierte Zustimmung zu erteilen.
      Cookie EinstellungenAlle AkzeptierenAlle Ablehnen
      Zustimmungen verwalten

      Überblick zum Datenschutz

      Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Die Ablehnung einiger dieser Cookies kann jedoch Ihr Surferlebnis beeinträchtigen.
      SAVE & ACCEPT
      Powered by CookieYes Logo
      Webseiten Analyse

        • Schweiz
        • Deutsch (German)