Google – Keine Indexierung von Inhalten mangelnder Qualität?Google – Keine Indexierung von Inhalten mangelnder Qualität?Google – Keine Indexierung von Inhalten mangelnder Qualität?Google – Keine Indexierung von Inhalten mangelnder Qualität?
  • Home
  • Über Uns
  • Services
    • SEO
    • Google Ads
    • Social Media Agentur
    • Hosting
    • Webdesign
    • Webshop Agentur
    • Redaktionelle Inhalte
  • Blog
  • Referenzen
  • Kontakt
Login
✕
Keywords in URLs – Bedeutung sinkt, wenn Google Seiteninhalte verstanden hat
21. Dezember 2021
Google: Wichtige Unterseiten sollten unbedingt von der Homepage verlinken
10. Februar 2022

Google – Keine Indexierung von Inhalten mangelnder Qualität?

12. Januar 2022
Kategorien
  • Google
Tags

Nach aktuellen Berichten kommt es bei der Google Indexierung mancher Inhalte derzeit zu zeitlichen Verzögerungen. Manche Webmaster beklagen, dass sie eine Woche und mehr warten und ihre über die Google Search Console eingereichten URLs noch nicht indexiert seien. Normalerweise indexiert Google neue Inhalte oftmals schon nach Minuten.

Das könnte daran liegen, dass Google tatsächlich bestimmte Inhalte gar nicht mehr indexiert.

Weiterer Schritt Richtung höherwertiger Suchergebnisse

Würde Google keine Spam-Inhalte oder Inhalte geringer Qualität mehr indexieren, wäre dies ein weiterer Schritt in Richtung höherwertiger Suchergebnisse. Statt schlechterer Rankings würden fragwürdige Inhalte gar nicht erst im Google-Index landen. Weil der Index dadurch entlastet wird, könnte Google so wertvolle Ressourcen einsparen.

Stellt sich die Frage, wie Google bereits beim Crawlen die Qualität überprüft und welche Qualitätsmassstäbe dabei zur Anwendung kommen.

Vermutlich sind diese vergleichbar mit den Massstäben, die auf das Ranking angewandt werden. Problematisch ist aber, dass die Entscheidung über eine Indexierung recht schnell getroffen werden müsste, damit hochwertige Inhalte weiterhin möglichst schnell gefunden werden können.

Es ist wahrscheinlich, dass Google nur einige Kriterien wie zum Beispiel Umfang und Aussagekraft (kein Thin Content), Struktur und formale Qualität wie Rechtschreibung und Grammatik überprüft. Auch die Stärke der Domain dürfte dabei eine Rolle spielen.« Google: Wichtige Unterseiten sollten …Google My Business – Verwendung gesuchter … »

Teilen
1

Ähnliche Beiträge

10. März 2022

Was ist YouTube-SEO und wie funktioniert sie?


Mehr lesen
10. März 2022

Suchmaschinenoptimierung im E-Commerce


Mehr lesen
10. März 2022

Responsive Design und Mobile First Indexierung


Mehr lesen

Yanduu GmbH Niederlassung Schweiz
Gewerbestrasse 5
6330 Cham

Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

+41 44 521 37 50
[email protected]
© 2022 Yanduu GmbH | Impressum | AGB | Datenschutz
    Login
    • German
    • Schweiz
      Wir verwenden auf unserer Website Cookies , um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden. Sie können jedoch die "Cookie-Einstellungen" besuchen, um eine kontrollierte Zustimmung zu erteilen.
      Cookie EinstellungenAlle AkzeptierenAlle Ablehnen
      Zustimmungen verwalten

      Überblick zum Datenschutz

      Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Die Ablehnung einiger dieser Cookies kann jedoch Ihr Surferlebnis beeinträchtigen.
      SAVE & ACCEPT
      Powered by CookieYes Logo
      Webseiten Analyse

        • Schweiz
        • Deutsch (German)