Google SERP – nur noch zwei Suchergebnisse von einer Webseite?Google SERP – nur noch zwei Suchergebnisse von einer Webseite?Google SERP – nur noch zwei Suchergebnisse von einer Webseite?Google SERP – nur noch zwei Suchergebnisse von einer Webseite?
  • Home
  • Über Uns
  • Services
    • SEO
    • Google Ads
    • Social Media Agentur
    • Hosting
    • Webdesign
    • Webshop Agentur
    • Redaktionelle Inhalte
  • Blog
  • Referenzen
  • Kontakt
Login
✕
Für die besten Treffer im Netz
10. März 2019
Mobile SEO – nicht den Anschluss verlieren
22. März 2019

Google SERP – nur noch zwei Suchergebnisse von einer Webseite?

21. März 2019
Kategorien
  • Google
Tags

Mal wieder hat Google Änderungen in der Suche angekündigt – künftig sollen pro Suchergebnisseite maximal zwei Ergebnisse von einer Website angezeigt werden.

Mehr Vielfalt in den SERP

Nutzer hatten schon häufig kritisiert, dass bei der Suche zu viele Ergebnisse von einer einzelnen Website in den SERP erscheinen. Das will Google anscheinend jetzt ändern – einer entsprechenden Ankündigung zufolge, sollen künftig nur noch maximal zwei Ergebnisse von einer Website pro Suchergebnisseite angezeigt werden.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Allerdings gibt es wohl mehrere Ausnahmen für diese neue Regelung. Die Begrenzung auf maximal zwei Ergebnisse von einer Seite soll dann aufgehoben werden, wenn das relevantere Ergebnisse für eine spezielle Suchanfrage bringen würde.

Normalerweise werden Subdomains und Hauptdomain für die neue Regel als eine Website gezählt – aber auch das soll für eine höhere Relevanz in bestimmten Fällen nicht gelten.

Diversity-Update betrifft nur organische Google-Suche

Laut Google soll das sogenannte Diversity-Update nur die Ergebnisse der normalen Websuche betreffen. Bei den Featured-Snippets oder Einträgen aus Google Maps soll es keine Änderungen geben.

Google zufolge hat diese Änderung in den Suchergebnissen nichts mit dem kürzlich gestarteten Core-Update zu tun. Dennoch dürfte es einige deutliche Änderungen bei der Sichtbarkeit geben. Während vor allem grosse Plattformen, die bisher mit vielen Unterseiten in den SERP ganz oben gerankt waren, etwas an Sichtbarkeit verlieren werden, sollten kleinere Webseiten hiervon profitieren.

Teilen
0

Ähnliche Beiträge

10. März 2022

Was ist YouTube-SEO und wie funktioniert sie?


Mehr lesen
10. März 2022

Suchmaschinenoptimierung im E-Commerce


Mehr lesen
10. März 2022

Responsive Design und Mobile First Indexierung


Mehr lesen

Yanduu GmbH Niederlassung Schweiz
Gewerbestrasse 5
6330 Cham

Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

+41 44 521 37 50
[email protected]
© 2022 Yanduu GmbH | Impressum | AGB | Datenschutz
    Login
    • German
    • Schweiz
      Wir verwenden auf unserer Website Cookies , um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden. Sie können jedoch die "Cookie-Einstellungen" besuchen, um eine kontrollierte Zustimmung zu erteilen.
      Cookie EinstellungenAlle AkzeptierenAlle Ablehnen
      Zustimmungen verwalten

      Überblick zum Datenschutz

      Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Die Ablehnung einiger dieser Cookies kann jedoch Ihr Surferlebnis beeinträchtigen.
      SAVE & ACCEPT
      Powered by CookieYes Logo
      Webseiten Analyse

        • Schweiz
        • Deutsch (German)