Keywords in URLs – Bedeutung sinkt, wenn Google Seiteninhalte verstanden hatKeywords in URLs – Bedeutung sinkt, wenn Google Seiteninhalte verstanden hatKeywords in URLs – Bedeutung sinkt, wenn Google Seiteninhalte verstanden hatKeywords in URLs – Bedeutung sinkt, wenn Google Seiteninhalte verstanden hat
  • Home
  • Über Uns
  • Services
    • SEO
    • Google Ads
    • Social Media Agentur
    • Hosting
    • Webdesign
    • Webshop Agentur
    • Redaktionelle Inhalte
  • Blog
  • Referenzen
  • Kontakt
Login
✕
Google – Tipps zur Gestaltung von Titel und Meta-Description
13. November 2021
Google – Keine Indexierung von Inhalten mangelnder Qualität?
12. Januar 2022

Keywords in URLs – Bedeutung sinkt, wenn Google Seiteninhalte verstanden hat

21. Dezember 2021
Kategorien
  • Keywords
Tags

Wie wichtig ist es, die zu einer Seite passenden Keywords in ihrer URL zu verwenden? Im Google Webmaster-Hangout vom 7. Februar  gab es nun eine Antwort darauf. Ein Nutzer wollte wissen, ob es in Ordnung sei, in den URLs der AMP-Seiten statt der bisher enthaltenen Keywords einfach numerische Identifikatoren wie «id=12345» zu verwenden.

Laut Google sei dies völlig in Ordnung. Keywords in URLs hätten ohnehin nur eine geringe Bedeutung. Hat Google die Inhalte einer Seite verstanden, sinkt dieses Gewicht sogar noch weiter. Es spielt auch keine Rolle, ob es sich um AMP-URLs oder die Canonical URLs einer Seite handelt.

Aus SEO-Sicht können Keywords in URLs daher eher nachrangig behandelt werden. Mit Blick auf die Nutzer ist es trotzdem eine Überlegung wert, ob sprechende URLs nicht die beste Lösung sind – Nutzer können sich an ihnen besser orientieren. Zu sprechenden URLs gehört neben der Verwendung aussagekräftiger Keywords auch das Abbilden der Website-Hierarchie mit ihren Kategorien.

Teilen
0

Yanduu GmbH Niederlassung Schweiz
Gewerbestrasse 5
6330 Cham

Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

+41 44 521 37 50
[email protected]
© 2022 Yanduu GmbH | Impressum | AGB | Datenschutz
    Login
    • German
    • Schweiz
      Wir verwenden auf unserer Website Cookies , um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden. Sie können jedoch die "Cookie-Einstellungen" besuchen, um eine kontrollierte Zustimmung zu erteilen.
      Cookie EinstellungenAlle AkzeptierenAlle Ablehnen
      Zustimmungen verwalten

      Überblick zum Datenschutz

      Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Die Ablehnung einiger dieser Cookies kann jedoch Ihr Surferlebnis beeinträchtigen.
      SAVE & ACCEPT
      Powered by CookieYes Logo
      Webseiten Analyse

        • Schweiz
        • Deutsch (German)