Wer Bilder per Instagram in eine Website einbindet, riskiert Verluste in der Google-BildersucheWer Bilder per Instagram in eine Website einbindet, riskiert Verluste in der Google-BildersucheWer Bilder per Instagram in eine Website einbindet, riskiert Verluste in der Google-BildersucheWer Bilder per Instagram in eine Website einbindet, riskiert Verluste in der Google-Bildersuche
  • Home
  • Über Uns
  • Services
    • SEO
    • Google Ads
    • Social Media Agentur
    • Hosting
    • Webdesign
    • Webshop Agentur
    • Redaktionelle Inhalte
  • Blog
  • Referenzen
  • Kontakt
Login
✕
Google My Business – gesperrte/entfernte Einträge wirken sich auf die lokalen Rankings aus
16. April 2020
Google Search Console (GSC) – 8 Tipps die Ihnen weiterhelfen
21. Mai 2020

Wer Bilder per Instagram in eine Website einbindet, riskiert Verluste in der Google-Bildersuche

28. April 2020
Kategorien
  • Google
Tags

Werden Bilder per Instagram in die Webseite eingebunden, statt diese direkt im HTML-Code zu verlinken, können Verluste in der Google-Bildersuche die Folge sein – denn die Suchmaschine kann die Bilder dann nicht mehr von der Website indexieren.

Will man einen deutlichen Rückgang der Klicks aus der Google-Bildersuche vermeiden, ist Vorsicht geboten. Werden Bilder per Instagram eingebunden, kann Google diese zwar crawlen, aber der IFrame, der bei dieser Art der Einbindung gesetzt wird, stellt ein Hindernis dar. Innerhalb des von Instagram gesetzten IFrames wird ein Meta-Tag mit dem Wert «noimageindex» gesetzt – dieses bewirkt, dass die jeweilige Landing Page in der Google-Bildersuche nicht als verweisende Seite angezeigt werden kann.

Man sollte also überlegen, ob die zusätzlichen Informationen, die beim Einbinden von Bildern per Instagram verfügbar sind (Shares, Likes, Kommentare) wirklich benötigt werden, oder ob die Platzierung der eigenen Website in der Bildersuche Priorität hat.

Ist beides gewollt, muss man dies über Umwege erreichen, wie etwa, indem Bilder auf zwei verschiedene Arten eingebunden werden.

Teilen
0

Ähnliche Beiträge

10. März 2022

Was ist YouTube-SEO und wie funktioniert sie?


Mehr lesen
10. März 2022

Suchmaschinenoptimierung im E-Commerce


Mehr lesen
10. März 2022

Responsive Design und Mobile First Indexierung


Mehr lesen

Yanduu GmbH Niederlassung Schweiz
Gewerbestrasse 5
6330 Cham

Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18:00 Uhr

+41 44 521 37 50
[email protected]
© 2022 Yanduu GmbH | Impressum | AGB | Datenschutz
    Login
    • German
    • Schweiz
      Wir verwenden auf unserer Website Cookies , um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden. Sie können jedoch die "Cookie-Einstellungen" besuchen, um eine kontrollierte Zustimmung zu erteilen.
      Cookie EinstellungenAlle AkzeptierenAlle Ablehnen
      Zustimmungen verwalten

      Überblick zum Datenschutz

      Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Die Ablehnung einiger dieser Cookies kann jedoch Ihr Surferlebnis beeinträchtigen.
      SAVE & ACCEPT
      Powered by CookieYes Logo
      Webseiten Analyse

        • Schweiz
        • Deutsch (German)